Print

Ein Brief an die deutsche Community

Dear international User, this is a news for german speakers. The topic is just about the changes of the german virtuemart page.

Wie vielleicht einige bereits bemerkt haben, verweisst die virtuemart.de adresse auf die alte Seite von Media-service-essen.de. Die Vereinsseite ist weiterhin unter verein.virtuemart.de erreichbar. Der Grund für diese Änderung ist, dass der Verein und die Seite hauptsächlich von Sören Eberhard-Biermann verwaltet worden sind und es nicht möglich war adäquaten Ersatz zu finden. Allerdings wurden wir mehr und mehr auf Michael Schulzes Seite aufmerksam. Sie hat das best besuchte deutschsprachige Virtuemart Forum, alle News waren immer übersetzt, Erweiterungen werden vorgestellt. Also hat Michael das letzte Jahr viel der Arbeit getan, welche der Verein hätte leiten sollen. Da mehr und mehr Leute in Deutschland auf mich zu kamen und meinten Virtuemart wäre tot, weil sich ja auf virtuemart.de nichts mehr tut, war es an der Zeit dies zu ändern. Insbesondere wurde auch von vielen deutschsprachigen Usern der Mangel an einem spezialisierten Forum und einer gutgeführten Community Seite angebracht. Wir sind uns sehr sicher das Michael ein guter Verwalter für die Seite virtuemart.de ist und er einen ausgezeichnetes Relaunch der Seite durchgeführt hat.

Warum nicht auf virtuemart.net? Die offiziellen Seiten benötigen schon 5 Server. Würden wir alle Community seiten betreuen bräuchten wir mindestens 20 server. Zudem können wir den verschiedenen Eigenheiten der Länder mit unserer Organisationsgröße nicht gerecht werden. Wir können niemals für alle Länder so guten Support liefern, wie im Land ansässige Spezialisten. Daher ist das Ziel, daß jedes Land bzw eigene Sprache eine eigene Community Seite unterhält. VirtueMart ist organisch, nicht monolithisch.

Ein Blog Eintrag von Michael virtuemart-de-hat-neues-zuhause

 

You have no rights to post comments

Forum

Subscribe to our News


Delivered by FeedBurner
Virtuemart Newsfeed Counter